Mordprozess um Tod eines Kindes

Kaiserslautern · Weil sie den Tod eines kleinen Mädchens verursacht haben sollen, stehen die Mutter des Kindes und zwei Bekannte seit gestern vor dem Landgericht Kaiserslautern . Die Staatsanwaltschaft wirft der 36-Jährigen und dem Paar im Alter von 31 und 25 Jahren Mord durch Unterlassen vor. Die Mutter hatte zur Tatzeit bereits mehrere Monate mit ihren drei Kindern bei dem Paar gewohnt. Laut Staatsanwaltschaft war das Kind in der Wohnung über Monate hinweg misshandelt und nicht ausreichend ernährt worden. Am 20. Juni sei es bewusstlos zu Boden gefallen. Die Mutter, der 31-Jährige und seine 25 Jahre alte Freundin hätten keinen Krankenwagen gerufen, weil sie fürchteten, dass dann Spuren von früheren Misshandlungen bei dem Kind aufgeflogen wären. Die Fünfjährige starb noch am selben Tag. Laut Staatsanwaltschaft hätte sie bei rechtzeitiger ärztlicher Versorgung gerettet werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort