Michael Paul wird neuer Pfarrer in Geinsheim

Hassel/Speyer · . Pfarrer Michael Paul, seit drei Jahren Kooperator in der Pfarreiengemeinschaft Waldsee im Rhein-Pfalz-Kreis, wurde von Bischof Karl-Heinz Wiesemann zum neuen Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Geinsheim ernannt.

Der 34-jährige Geistliche, der aus Hassel stammt, wird seine Stelle am 1. September antreten. Sein Studium hat er in Eichstätt absolviert, bevor er 2007 in Speyer zum Priester geweiht wurde. Zunächst war als Kaplan in Landau, dann als Domvikar in Speyer tätig. Paul wird in seinem neuen Wirkungsfeld in der Vorderpfalz, zu dem 8000 Katholiken in fünf Pfarreien gehören, unterstützt von Pater Gerhard Hemken aus dem Herz-Jesu-Kloster Neustadt, Diakon Johannes Hellenbrand sowie Pastoralreferentin Margareta Kirsch. Michael Paul folgt auf Pfarrer Bernd Schneider, der im Dezember als Kooperator nach Rockenhausen gewechselt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort