Unfallursache noch unklar Mann stirbt bei Unfall kurz vor Onsdorf

Onsdorf · Ein Mann ist bei einem Unfall am Sonntagvormittag ums Leben gekommen. Gegen 9 Uhr bemerkte ein Autofahrer Trümmerteile auf einem Feld neben der L 135 kurz vor Onsdorf. Ein Auto war von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Feld mit einem Baum zusammengestoßen.

 Jede Menge Helfer waren bei Onsdorf im Einsatz.

Jede Menge Helfer waren bei Onsdorf im Einsatz.

Foto: Wilfried Hoffmann

Erst in einer Böschung kam das Fahrzeug zum Stehen.

Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Die Unfallursache und der genaue Unfallzeitpunkt sind laut Polizei noch unklar. Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallhergangs angefordert.

Die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden an. Im Einsatz waren die Polizei aus Saarburg sowie die Feuerwehren aus Onsdorf, Nittel und Tawern, außerdem der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Konz, die Feuerwehreinsatzzentrale Konz, der Rettungshubschrauber Air Rescue 3 aus Luxemburg, die First Responder Obermosel, und die DRK-Rettungswache Konz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort