Kurzmeldung Mann entführt Tochter und droht sie zu töten

Kaiserslautern · Ein 39-jähriger Mann soll in Kaiserslautern seine fünfjährige Tochter entführt und damit gedroht haben, sich und das Kind umzubringen. Erst nach stundenlanger Fahndung der Polizei wurden die Vermissten am Mittwochabend gegen 22 Uhr von der Polizei in den Niederlanden aufgegriffen.

Vater und Tochter waren unversehrt, wie die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und die Polizei mitteilten. Beide wurden vorsorglich ärztlich untersucht, der Vater wurde festgenommen. Polizei und Staatsanwaltschaft werfen ihm ein versuchtes Tötungsdelikt vor, wie eine Polizeisprecherin sagte. Die Ermittlungen dauerten an. Der Mann hatte vormittags seine Tochter aus einer Kita abgeholt und war mit unbekanntem Ziel davongefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort