| 19:34 Uhr

Mandelblüte: Wetter macht die Festplanung schwierig

Landau. Nun blühen sie bald wieder: Entlang der Deutschen Weinstraße darf man sich auf das rosa Blütenmeer der Mandelbäume freuen. Begleitet von verschiedenen Veranstaltungen und Tourismus-Angeboten. Allerdings gestalten die Wetterkapriolen die Terminplanung noch schwieriger als sonst. sto

Die "Mandelmeile" in Edenkoben ist zwar für das kommende Wochenende terminiert, das steht aber unter Witterungsvorbehalt. Das Mandelblütenfest in Neustadt-Gimmeldingen wird ohnehin stets kurzfristig festgelegt. Wegen der milden Witterung und der damit einhergehenden Blüte wurde der Start der "Pfälzer Mandelwochen" auf Mitte Februar vorgezogen. Auch das "Rosa Leuchten" begann bereits am vergangenen Samstag: Bis Ende April werden Burgen, Schlösser und Weingüter in rosa Licht getaucht sein. Dazu gibt es Oldtimerbus-Touren mit thematisch angestimmten Gaumengenüssen.

Weitere allgemeine und Termininformationen unter www.mandelbluete-pfalz.de bzw. über das Info-Telefon des Tourismus Südliche Weinstraße (0 63 41) 94 04 07.