Klassiker auf der Bühne

Idar-Oberstein · Die Kempf Theaterspiele GmbH spielt in Idar-Oberstein das Stück „Die Marquise von O. . . “ nach einer Novelle Heinrich von Kleist. Der Vorhang im Stadttheater öffnet sich am kommenden Freitag um 20 Uhr.

 Am kommenden Freitag wird wieder im Stadttheater Idar-Oberstein gespielt. Foto: Mark Noormann

Am kommenden Freitag wird wieder im Stadttheater Idar-Oberstein gespielt. Foto: Mark Noormann

Foto: Mark Noormann

Ein Schauspiel nach der Novelle von Heinrich von Kleist steht am Freitag, 29. April, 20 Uhr, auf dem Spielplan des Stadttheaters in Idar-Oberstein . Liebe und Scham, und die Selbstfindung des Menschen sind Themen des Stücks "Die Marquise von O...". Es spielt die Kempf Theatergastspiele GmbH.

Der Schauplatz der Geschichte ist ein abgelegener Landsitz in Italien, dort lebt zurückgezogen eine junge Witwe. Der Krieg bricht aus, beinahe wird sie Opfer einer Vergewaltigung. Im letzten Moment kann ein junger, russischer Leutnant sie retten. Ein Engel scheint er ihr zu sein.

Wochen später stellt sie fest, dass sie schwanger ist. Aber wie? Und von wem? Eine ungewöhnliche Suche nach dem Kindsvater beginnt.

idar-oberstein.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort