Kreis Trier-Saarburg Jugendliche versenken Auto und stoppen Mosel-Schiffe

Trier · Drei Jugendliche haben am Osterwochenende ein Auto in der Mosel versenkt. Der Fahrer war betrunken und 15 Jahre alt, wie die Polizei mitteilte. Um den Geländewagen zu bergen, musste am Montagmorgen der Schiffsverkehr auf der Mosel eingestellt werden.

Der Unfall geschah in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 2 Uhr auf der B 53 zwischen Mehring und Pölich im Kreis Trier-Saarburg. Der Fahrzeugführer sei „unberechtigt im Besitz des Fahrzeugschlüssels“ gewesen, teilte die Polizei mit. Bei der Fahrt verlor er die Kontrolle über das Auto, der Wagen kam von der Straße ab, schoss über eine Grünfläche und fuhr in die Mosel. „Die Insassen konnten sich eigenständig aus dem sinkenden Kraftfahrzeug befreien und entfernten sich im Anschluss von der Unfallstelle“, berichteten die Beamten. Die Polizei machte die Jugendlichen aber schnell ausfindig. Woher die Jugendlichen das Auto hatten, gab die Polizei zunächst nicht bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort