Katholische Kirche Bekannter Ex-ZDF-Moderator Peter Hahne wettert gegen Bistum Trier

Trier · Der ehemalige ZDF-Journalist Peter Hahne kritisiert das Bistum Trier wegen der angekündigten Kirchenschließungen. Der 69-Jährige sagt: Nicht eine einzige Kirche in Trier oder sonstwo muss schließen.

 Peter Hahne moderierte jahrelang die Nachrichtensendungen im ZDF. Jetzt gibt der Journalist gute Ratschläge.

Peter Hahne moderierte jahrelang die Nachrichtensendungen im ZDF. Jetzt gibt der Journalist gute Ratschläge.

Foto: dpa/Oliver Berg

Wer erinnert sich nicht an den ehemaligen ZDF-Moderator Peter Hahne, der den Fernsehzuschauern jahrlang im heute-journal die wichtigsten Nachrichten des Tages präsentierte und später Vize-Chef des ZDF-Hauptstadtstudio war? Der anschließend ebenfalls im ZDF eine eigene Talk-Sendung moderierte, die sogar seinen Namen trug und dafür bekannt war, dass sich die Talkgäste nicht mit kritischen Fragen herumschlagen mussten? Schnee von gestern: Beim ZDF ist Peter Hahne seit seiner Pensionierung vor fünf Jahren nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen. Ruhig geworden ist es um den heute 69-jährigen Journalisten aber dennoch nicht. Hahne ist als Kolumnist, Bestsellerautor und Vortragsreisender immer noch auf vielen Kanälen präsent und äußert sich über Gott und die Welt.