Eigentlich wollte er ein Wildschwein treffen Jäger erschießt Esel - Polizei ermittelt

Desloch/Kaiserslautern · Ein Jäger hat am Sonntagabend bei Lauschied im Landkreis Bad Kreuznach einen Esel durch einen Schuss tödlich verletzt. Eigentlich wollte er ein Wildschwein erlegen, traf aber den hinter einem Gebüsch stehenden Esel.

Jäger erschießt Esel - Polizei ermittelt
Foto: dpa/Patrick Pleul

Nach tödlichen Schüssen eines Jägers auf einen Esel im Kreis Bad Kreuznach hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Es gehe um einen möglichen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, teilte die Polizei in Kaiserslautern am Montag mit.

Eigentlich wollte der Jäger, der nicht der Jagdpächter des Gebiets in Desloch war, am Sonntagabend in der Nähe eines Wirtschaftsweges ein Wildschwein erlegen. Letztlich traf er den auf einem umzäunten Gelände hinter einem Gebüsch stehenden Esel - direkt oder mit einem Querschläger. Der Jäger informierte den Eigentümer des Tieres, der wiederum wandte sich an die Polizei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort