HSV Püttlingen will den jüngsten Auftrieb in Zweibrücken nutzen

Püttlingen · Die Handballerinnen des HSV Püttlingen sind an diesem Samstag um 20 Uhr in der Oberliga beim SV 64 Zweibrücken zu Gast. "Wir haben auch vergangene Saison in Zweibrücken gewinnen können, aber es wird diesmal sicher wieder eine ganz schwere Partie", sagt Trainer Hans-Werner Müller.

Der Grund: Zweibrücken steht nach fünf Siegen in sechs Spielen auf Tabellenplatz zwei. Nur gegen den unbesiegten Tabellenführer Roude Léiw Bascharage aus Luxemburg kassierte der SV 64 am dritten Spieltag eine 32:38-Niederlage.

Püttlingen hat sich nach einem mäßigen Saisonstart in den vergangenen Spielen gefangen und ist auf Platz fünf geklettert. Vor allem der jüngste Erfolg sollte dem HSV Püttlingen Auftrieb geben. Vergangene Woche dominierten die Saarländerinnen das Auswärtsspiel beim bis dahin Tabellenvierten TV Bassenheim mit 35:26 - es war die bislang beste Saisonleistung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort