Holiday Park in Haßloch sagt nach tödlichem Unfall Show ab

Haßloch · Nach dem Unfalltod eines elfjährigen Mädchens hat der Holiday Park in der Pfalz eine geplante Tanz- und Musikshow abgesagt. "Dazu haben wir uns aus Respekt vor der Familie entschieden", sagte eine Sprecherin des Vergnügungsparks in Haßloch . Für Samstag war um 17 Uhr eine "Summer Night" mit Musik, Tanz und Feuerwerk geplant.Das Kind war am Freitag in dem Park von einem Karussell mitgeschleift und dabei so schwer verletzt worden, dass sie starb.

"Im Moment gehen wir von einem Unfall aus", sagte ein Polizeisprecher. Experten der Kriminalpolizei hätten den Unglücksort genau untersucht. Auch Vertreter der Baubehörde der Kreisverwaltung Bad Dürkheim und des Tüv seien dort gewesen. Auch die Staatsanwaltschaft Frankenthal ist eingeschaltet. Bei der Suche nach den Hintergründen setzen die Ermittler auch auf Augenzeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Mädchen, das mit seiner Mutter in dem Park war, auf einer Plattform des Fahrgeräts gefallen. Das Kind erlitt unter anderem Schädelverletzungen. Hinweise auf einen Defekt gab es zunächst nicht.

Der Park an sich sei geöffnet, sagte eine Sprecherin am Samstag. Aufgrund vieler anreisender Gruppen sei eine komplette Schließung nicht ohne Weiteres möglich. Das Unglückskarussell fahre aber nicht. Das Fahrgeschäft sei schon einige Jahre im Einsatz, Unfälle habe es bislang nicht gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort