Hochzeitsgesellschaft sorgt für Polizeieinsatz

Koblenz · Mit Böllerschüssen hat eine orientalische Hochzeitsgesellschaft in Koblenz einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Ein Anwohner hatte am Samstagnachmittag gemeldet, aus einem Auto seien mehrere Schüsse abgegeben worden. Die Ermittlungen ergaben, dass einer der Gäste als Freudensbekundung mit einer Schreckschusswaffe mehrfach in die Luft geschossen hatte. Im Überschwang der Gefühle habe der Mann eine Tradition aus seiner vorderasiatischen Heimat "kurzerhand in den hiesigen Kulturbereich übertragen", schloss die Polizei . Das habe "verständlicherweise zu Irritationen" geführt. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt. Die Beamten gratulierten dem Brautpaar und nahmen den Gästen das Versprechen ab, "sich zumindest im Außenbereich der Hochzeitsfeier nicht mehr auffällig verhalten zu wollen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort