Hochschul-Förderer feiern 20-Jähriges auf Umweltcampus

Birkenfeld · Der Förderverein Freunde der Hochschule feiert am Mittwoch, 4. November, sein 20-jähriges Bestehen. Die Feier beginnt um 18 Uhr im Kommunikationsgebäude des Umwelt-Campus Birkenfeld .Seit der Gründungsversammlung 1995 unterstützen der Verein und seine Förderer den Umwelt-Campus und bringen sich bei internen und externen Veranstaltungen mit ein.

"Im Gründungsjahr des Vereins 1995 gab es noch kein Sekretariat an der Hochschule, weshalb wir viele Gespräche führten und Informationen an potenzielle Studierende weitergeben durften", erinnert sich Walter Goldschmidt, der ein Mitglied der ersten Stunde war.

So pflegte der Vorstand bereits vor dem Studienbetrieb 1996 regen Kontakt zu potenziellen Studierenden. In der zurückliegenden Vereinsgeschichte haben die ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Adolf Grub, Frank Thiel, Uwe Weber und Walter Goldschmidt die Entwicklungen des Vereins geprägt. Die heutigen Vorstandsvorsitzenden Hans-Jörg Platz und Prof. Dr. Klaus Helling haben mit der Etablierung der "Nacht der Wirtschaft" und des "Hochschulballs" zwei weitere Meilensteine gesetzt.

freunde-hochschule.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort