Hirzweiler Radsportler landen in der Mountainbike-Liga vorne

Birkenfeld · Dieses Mal ging es für die Mountainbiker nicht raus in die Natur, sondern rein in die Halle: In feierlichem Rahmen wurden vor Kurzem in Birkenfeld die Sieger der Mountainbike-Liga Saar-Pfalz geehrt. Die Mannschaftswertung gewann dabei der RV Tempo Hirzweiler vor dem Gastgeber TV Radpiraten Birkenfeld und dem RV Taube Orscholz. Erstmalig wurden die Gewinner mit speziellen Rad-Trikots belohnt, rund 180 Gäste waren zur Ehrung in der Halle.

Ganz oben in der Wertung standen auch einige Fahrer des RV Tempo Hirzweiler: Jana Kipping gewann in der Klasse U11 der Schülerinnen, Jan Jürdens bei den Schülern der U13. Seine Vereinskameraden Luca Kipping und Dustin Kraus wurden in dieser Klasse Zweiter und Dritter. Bei den U15-Schülerinnen landeten Jos van Sterkenburg und Jannik Scherer auf den Plätzen zwei und drei. Maike Ames siegte bei den U19-Juniorinnen.

In den Hauptklassen der Männer und Frauen war die Hirzweilerin Kim Anika Ames erfolgreich, Peter Schmidt wurde Zweiter. Auch bei den Senioren 3 gewann mit Franz-Peter Mailänder am Ende ein Fahrer des RV Tempo die Gesamtwertung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort