Hermeskeiler Schüler punkten mit Liebesfilm auf Französisch

Hermeskeil · Einen großen Erfolg feierten die Französischschüler des Hermeskeiler Gymnasiums kürzlich beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen . Die Gruppe aus den Klassen 10b/10c hatte im vergangenen Jahr einen dritten Platz erzielt und ging nun mit Motivation an ihren neuen Wettbewerbsbeitrag.In ihrem Film "Une histoire d'amour musicale" sangen und tanzten sich die Schüler durch eine Liebesgeschichte mit glücklichem Ausgang: Im Film finden der verliebte Austauschschüler Chris und seine französische Klassenkameradin Julie zueinander.

Als Belohnung gab es für die Schüler bei der Siegerehrung in Trier den ersten Landespreis. Neben einer Urkunde der Ministerin und einigen Buchpreisen erhielt die Gruppe auch 170 Euro als Siegprämie.

Der Erfolg dieser Mischung aus französischer Sprache, Musik und Tanz ist vor allem Sandy Göddemeyer (10c) zu verdanken, die den Beitrag komplett gefilmt und geschnitten hat sowie auch Johanna Zimmer, Jule Spohn, Eva-Marie Anell, Hannah Ludwig, Nora Jubelius und Michelle Meurer (alle 10c), die die Choreographie erarbeitet haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort