Handball: Püttlingen fährt ohne Kessler nach Mainz

Püttlingen · Nach der 28:29-Niederlage bei der HSG Wittlich steht für den Handball-Oberligist HSV Püttlingen an diesem Sonntag das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Um 15 Uhr tritt der Tabellenachte beim Tabellenneunten SG Mainz-Bretzenheim II an.

"Wir haben das Hinspiel daheim klar verloren (22:28, Anmerkung der Redaktion), da waren wir in keiner guten Verfassung. Nun sind wir als Mannschaft eingespielt, haben auch gegen Wittlich trotz der Niederlage gut gespielt", sagt HSV-Spielerin Aleksandra Jelicic.

Mit einem Sieg würde Mainz an Püttlingen vorbeiziehen. "Wir wissen, dass es eine schwere Aufgabe wird. Vor allem, wenn die SG sich mit Spielerinnen aus der ersten Mannschaft verstärken. Trotzdem fahren wir ohne Druck nach Mainz ", sagt Trainer Hans-Werner Müller. Ihm fehlt Linksaußen Aline Kessler. Sie sah im Spiel gegen Wittlich die Rote Karte und ist gesperrt. Fraglich ist der Einsatz von Torfrau Conny Holz. Sie reiste aus privaten Gründen bereits nicht mit nach Wittlich . Für sie könnte erneut Kathrin Lill spielen. Sie hat ihre Aufgabe in Wittlich laut Müller "sehr gut" gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort