Interview Hahn-Pleite: Jetzt spricht der Airport-Manager über die Zukunft

Wie geht es weiter am Flughafen Hahn? Mit dem Generalbevollmächtigten des Airports, Rüdiger Franke, äußert sich dazu einer der derzeit Verantwortlichen.

 Rüdiger Franke ist Bauingenieur. Seit 2004 ist er selbstständig und berät Flughäfen. Drei Jahre lang arbeitete er als Geschäftsführer des rheinland-pfälzischen Flughafens Zweibrücken. Seit November 2021 wurde er im Rahmen des Insolvenzverfahrens Generalbevollmächtigter am Frankfurt-Hahn Airport.

Rüdiger Franke ist Bauingenieur. Seit 2004 ist er selbstständig und berät Flughäfen. Drei Jahre lang arbeitete er als Geschäftsführer des rheinland-pfälzischen Flughafens Zweibrücken. Seit November 2021 wurde er im Rahmen des Insolvenzverfahrens Generalbevollmächtigter am Frankfurt-Hahn Airport.

Foto: privat

Wie geht es weiter mit dem Flughafen Hahn? Der Airport hat bekanntlich im vergangenen Jahr Insolvenz angemeldet. Im Juli wurde er an das Firmen-Konsortium Swift Conjoy verkauft. Doch der vereinbarte Kaufpreis ist bislang offenbar noch immer nicht überwiesen. Auswirkungen auf den Betrieb am Hahn scheint das nicht zu haben. Im Gegenteil.