Großes Familientreffen der Röckels am Etang de Hasselfurth

Trulben · Das zehnte Jubiläumstreffen der großen "Röckel-Family" fand letztes Jahr in Trulben statt, an dem Ort, an dem die Familien-Geschichte der Röckels im Jahr 1696 ihren Anfang nahm. In diesem Jahr lädt das Organisatoren-Team Josef Maurer, Ernst Schirra und Norbert Roeckel rund 80 deutsche sowie fünf französische Röckels am 30. Mai zum 11. Treffen an den idyllischen Etang de Hasselfurth , VVF Villages, Allée Jean Goss, Bitche, ein.

"Das Treffen ist jedes Mal ein lebhafter Austausch, ein Kennenlernen und Zusammenführen der Familien ", so der Familiengenealoge und Ahnenforscher Josef Maurer. Bei jedem Treffen präsentiert er stolz seinen "Röckel-Stammbaum", eine gigantische Papierrolle, die von 1696 bis heute rund 2000 Personen umfasst. Ganz besonders freut man sich auch über "Neulinge" an diesem Tag. Für die diesjährige Begegnung am 30. Mai haben die Organisatoren folgendes Tagesprogramm geplant: 10.30 Uhr Begrüßung und Verlosung der Röckel-Stammbäume. 12 Uhr gemeinsames Mittagessen. 14 Uhr Spaziergang am See oder Besichtigung der Zitadelle Bitche. 16.30 Uhr Gemeinsames Kaffeetrinken im VVF Villages.

Wer mehr über das Familientreffen der Röckels erfahren möchte, kann sich mit Josef Maurer in Verbindung setzen.

Infos auch zur Einrichtung einer Familienseite im Internet: Josef Maurer, Tel. (0 68 41) 2675, E-Mail: josefmaurer@freenet.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort