Großer Bibliotheks-Umbau im Gymnasium Birkenfeld

Birkenfeld · Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Birkenfeld freut sich auf eine neue Bibliothek. Seit Anfang Januar sind die Umbaumaßnahmen in vollem Gange: Geplant ist eine Bibliothek von über 180 Quadratmetern Fläche.

 Noch ist die neue Bibliothek eine Baustelle. Foto: Hans-Georg Heck

Noch ist die neue Bibliothek eine Baustelle. Foto: Hans-Georg Heck

Foto: Hans-Georg Heck

Vom Schulhof aus werden in Zukunft die Schüler des Gymnasiums die schon von Weitem durch ihre Glasfront sichtbare Bibliothek betreten können. Dort sind dann für jede Altersstufe Bücher vorhanden: für die Unter- und Mittelstufe Jugendbücher und für die Oberstufe Sachliteratur und Fachzeitschriften. Die modern ausgestattete Bibliothek soll aber auch Computerarbeitsplätze für Recherchemöglichkeiten im Sinne einer Mediathek bieten. Auch Arbeitsgruppen sollen hier in Ruhe arbeiten. Eine gemütliche Leseecke lädt zum Schmökern ein. Nach den Sommerferien soll dieser Treffpunkt im Schulalltag zum Lesen einladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort