Fußball: Völklingen und Köllerbach unterliegen Regionalligist Pirmasens

Völklingen · Der Fußball-Oberligist SV Röchling Völklingen hat am Samstag sein Testspiel gegen den Regionalligisten FK Pirmasens mit 2:3 (2:1) verloren. Sascha Hamann schoss den FKP in Führung (33. Minute), Artur Schneider drehte die Partie mit einem Doppelschlag kurz vor dem Seitenwechsel (44. und 45.) zugunsten der Völklinger. Nach der Pause sorgten die Pirmasenser Felix Bürger (47.) und Jannik Sommer (77.) für eine erneute Wende. "Es war ein Spiel auf Augenhöhe", sagte Völklingens Trainer Günter Erhardt und ergänzte: "Unsere Leistung war in Ordnung, aber durch individuelle Fehler haben wir ein besseres Ergebnis verspielt." Im letzten Testspiel vor dem Restrunden-Auftakt in der Oberliga trifft der SV Röchling Völklingen am kommenden Samstag auf den Regionalligisten SV Elversberg . Spielort und Anstoßzeit sind noch offen. Elfmeter entscheiden das Spiel

Der Fußball-Oberligist SV Röchling Völklingen hat am Samstag sein Testspiel gegen den Regionalligisten FK Pirmasens mit 2:3 (2:1) verloren. Sascha Hamann schoss den FKP in Führung (33. Minute), Artur Schneider drehte die Partie mit einem Doppelschlag kurz vor dem Seitenwechsel (44. und 45.) zugunsten der Völklinger. Nach der Pause sorgten die Pirmasenser Felix Bürger (47.) und Jannik Sommer (77.) für eine erneute Wende. "Es war ein Spiel auf Augenhöhe", sagte Völklingens Trainer Günter Erhardt und ergänzte: "Unsere Leistung war in Ordnung, aber durch individuelle Fehler haben wir ein besseres Ergebnis verspielt." Im letzten Testspiel vor dem Restrunden-Auftakt in der Oberliga trifft der SV Röchling Völklingen am kommenden Samstag auf den Regionalligisten SV Elversberg . Spielort und Anstoßzeit sind noch offen.

Elfmeter entscheiden das Spiel

Einen Tag vor der Partie der Völklinger hat auch der Saarlandligist Sportfreunde Köllerbach gegen Pirmasens getestet. Die in der Liga abstiegsbedrohten Köllerbacher unterlagen dabei mit 1:3 (0:1). Köllerbach zeigte allerdings eine ansprechende Leistung gegen den zwei Klassen besseren FKP und geriet erst in den Schlussminuten durch zwei Elfmeter ins Hintertreffen. Die Gästeführung durch Robin Mertinitz (28.) konnte Daniel Magno in der zweiten Halbzeit nach einem Eckball ausgleichen (72.). Es folgten die beiden Strafstöße, die Dennis Gerlinger sicher zum 3:1-Endstand (78./87.) für Pirmasens verwandelte. "Wir haben sehr gut dagegen gehalten, waren auch konditionell nicht schwächer. Auch wenn Pirmasens etwas mehr Spielanteile hatte", sagte Köllerbachs Spielertrainer Davit Bakhtadze zufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort