Frachtmaschine muss in Zweibrücken notlanden

Zweibrücken · Eine Transportmaschine der auf dem Zweibrücker Flughafen ansässigen Frachtfluggesellschaft Arcus-Air hat am Freitagmorgen notlanden müssen. Beim Start im ungarischen Györ hatte der 28 Jahre alte Chefpilot starke Schwingungen am Bugrad der Frachtmaschine, einer Dornier 228, festgestellt.

In der Luft fiel dann die Entscheidung, auf dem Heimatflughafen Zweibrücken notzulanden. Dort wurden daraufhin alle technischen Vorbereitungen für die Notlandung getroffen. Die städtische Feuerwehr rückte mit fünf Fahrzeugen und 29 Feuerwehrleuten aus, auch Sanitäter standen vorsorglich bereit. Auch das auf dem Zweibrücker Flughafen stationierte große Löschfahrzeug wurde in Alarmbereitschaft versetzt. Um 5.53 Uhr setzte die Maschine dann sicher auf der Landebahn des Flughafens auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort