Fotograf Norbert Rosing sorgt für bleibende Erinnerungen

Birkenfeld · Der Vortrag "My Way" des Naturfotografen Norbert Rosing am Umwelt-Campus Birkenfeld begeisterte über 180 Zuschauer. Der Studiengang Medieninformatik hatte den berühmten Fotografen eingeladen, um aus zwei Jahrzehnten fotografischer Arbeit für Geo und National Geographic die spektakulärsten Aufnahmen zu zeigen und die Geschichten hinter den Bildern zu erzählen.

 Tim Schönborn (l.) vom Umwelt-Campus mit Fotograf Norbert Rosing. Foto: K. Matthies/Umwelt-Campus

Tim Schönborn (l.) vom Umwelt-Campus mit Fotograf Norbert Rosing. Foto: K. Matthies/Umwelt-Campus

Foto: K. Matthies/Umwelt-Campus

"Wenn man vier Wochen nach einem Vortrag noch mindestens zehn Bilder im Kopf hat, war es eine gelungene Veranstaltung", sagte Norbert Rosing. Professor Schönborn, der am Umwelt-Campus Fotografie lehrt, betonte in seinen Schlussworten, dass er sich sicher sei, dass nicht nur die Bilder, sondern auch die spannenden Geschichten dahinter im Kopf blieben. Noch lange nach Norbert Rosings Vortrag gab es Fachgespräche über fotografische Tricks und Kniffe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort