Nach Insolvenz nächstes Problem Warum die Flugzeuge auf dem Flughafen Hahn zur Startbahn geschleppt werden müssen

Hahn · Nicht nur, dass der Flughafen Hahn derzeit von einem Insolvenzverfahren bedroht ist, nun gibt es auch noch ein anderes Problem. Der Beton auf dem Vorfeld bröckelt. Woran das liegt und welche Folgen das hat.

 Der Beton auf dem Vorfeld des Flughafens Hahn bröckelt an einigen Stellen.

Der Beton auf dem Vorfeld des Flughafens Hahn bröckelt an einigen Stellen.

Foto: dpa/Thomas Frey

Wer in diesen Tagen durch die Abflughalle des Flughafens Hahn geht, erlebt Tristesse pur – viele Läden und Lokale geschlossen. An manchen Tagen tummeln sich nur wenige Fluggäste in den mittlerweile völlig überdimensioniert wirkenden Terminals. Vor einem Monat wurde bekannt, dass die Flughafengesellschaft, die mehrheitlich im Besitz des chinesischen Konzerns HNA war, zahlungsunfähig ist. Ein vorläufiges Insolvenzverfahren wurde eingeleitet.