Feuerwehreinsatz im Seniorenzentrum wegen Eierkörbchen

Feuerwehreinsatz im Seniorenzentrum wegen Eierkörbchen

. Schreck an Allerheiligen für die Bewohner des Seniorenzentrum St. Franziskus in Saarburg . Dort hat gestern gegen 9.30 Uhr im Sozialraum ein Eierkörbchen Feuer gefangen, da es zu nah an einer heißen Herdplatte stand. Die Feuerwehr wurde direkt alarmiert, weil die automatische Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst hatte. Bei Eintreffen der ersten Einheiten an der Einsatzstelle war das Feuer bereits aus, dennoch musste das Gebäude gelüftet werden. Im Einsatz waren 45 Wehrleute der Feuerwehren aus Saarburg und Beurig, sowie der Feuerwehr Ayl, die allerdings die Einsatzfahrt vorzeitig abbrechen konnte. Außerdem im Einsatz waren der Regelrettungsdienst mit zwei Mann, die Rufbereitschaft Saarburg mit drei Mann und die Polizei Saarburg .