Einsatz beendet Gastank in Oberzerf nach 40 Stunden gelöscht

Oberzerf · Der Brand eines Gastanks hat die Feuerwehr in Oberzerf fast zwei Tage in Atem gehalten. Der Tank war am Montagabend durch ein Feuer in einer Gartenlaube ebenfalls in Brand geraten. Da der Tank komplett voll mit 2500 Litern Gas gefüllt war, zogen sich die Löscharbeiten hin.

 Die Löscharbeiten zogen sich über den ganzen Dienstag bis zum Mittwochmorgen.

Die Löscharbeiten zogen sich über den ganzen Dienstag bis zum Mittwochmorgen.

Foto: Wilfried Hoffmann

Erst 40 Stunden nach der Alarmierung am Montagabend konnte die Feuerwehr am Mittwochvormittag gegen 11.15 Uhr „Feuer aus“ melden. Das Gas in dem Tank ist fast komplett ausgetreten und verbrannt. Nachdem das Feuer aus war, wurde der Tank von Sicherheitsexperten der Herstellerfirma gesichert, um ein weiteres Austreten des restlichen Gases zu verhindern. Es besteht keine Gefahr mehr durch den Gastank. Nun untersucht die Kriminalpolizei die Einsatzstelle, um die genauen Ursachen zu klären.