| 08:18 Uhr

Schönenberg-Kübelberg
Feuer auf fünf Campingplatz-Parzellen - ein Mensch vermisst

 Das Feuer war aus zunächst ungeklärter Ursache gegen 4.30 Uhr ausgebrochen.
Das Feuer war aus zunächst ungeklärter Ursache gegen 4.30 Uhr ausgebrochen. FOTO: dpa / Carsten Rehder
Schönenberg-Kübelberg. Auf einem Campingplatz in Schönenberg-Kübelberg (Kreis Kusel) ist es am Dienstagmorgen auf fünf Parzellen zu einem Brand gekommen. dpa

Betroffen von dem Feuer seien nach ersten Erkenntnissen fünf Wohnwagen, sagte ein Polizeisprecher in Kaiserslautern. Ein Mensch werde vermisst, die Lage vor Ort sei noch unübersichtlich.


Das Feuer war aus zunächst ungeklärter Ursache gegen 4.30 Uhr ausgebrochen. Ob sich in den Fahrzeugen zum Zeitpunkt des Brandes Menschen aufhielten, sei noch unklar. Rund zwei Stunden nach Ausbruch des Brandes war die Feuerwehr noch mit Löscharbeiten beschäftigt.