Fußballer im Saarland entsetzt über Bluttat in Kusel „Er war ein feiner Kerl, der seinen Sport geliebt hat“

Freisen/Saarbrücken · Saar-Fußball unter Schock: Freunde und Gegner trauern mit dem FC Freisen um den getöteten Polizisten. Was plant der 1. FC Saarbrücken beim nächsten Heimspiel gegen die Würzburger Kickers?

FC Freisen trauert nach Mord in Kusel: „Feiner Kerl, der seinen Sport liebte"
Foto: dpa/Harald Tittel

„Der Mensch, mit dem wir kickten, lachten und Freundschaft schlossen, er ist nicht mehr da...“ So beginnen die bewegenden Abschiedsworte der Fußballer des FC Freisen, die am Montag einen guten Freund verloren haben – auf brutalst mögliche Weise. Der Polizist, seit Jahren ein verdienter Abwehrspieler des Vereins, wurde gemeinsam mit einer Kollegin bei einer Verkehrskontrolle nur gut 20 Minuten vom Freisener Fußballplatz entfernt durch Kopfschüsse getötet.