Fasziniert von der großartigen Welt der Insekten

Deuselbach · Die Ausstellung "Kleine Wunder" von Sabine Jilke und Lieselotte Fickus ist noch bis Sonntag, 6. September, im Hunsrückhaus-Bistro zu sehen. Die Eröffnung war am Freitag, 24. Juli, um 19.30 Uhr im Rahmen einer Vernissage.Sabine Jilke wurde in Unterschweinbach, einem kleinen Dorf in Bayern, geboren und lebt seit 15 Jahren in Bernkastel-Kues.

Die Malerei begleitet sie nach eigenen Worten schon das ganze Leben: "Ich habe noch nie nicht gemalt. Da ich sehr gerne wandere und draußen in der Natur bin, habe ich mit dem Projekt Insekten für mich eine ideale Verbindung von Kunst und Natur gefunden. Die Faszination dieser großartigen kleinen Welt inspiriert mich zu einem anderen Blickwinkel und Kontext".

Lieselotte Fickus sagt über sich selbst: "Als Hunsrücker Mädel aus Bruchweiler, hatte ich dank meines Dackels die Freiheit, durch Felder, Wälder und Wiesen zu stromern, in Bächen zu planschen und die Natur zu erkunden und lieben zu lernen. Die Kamera ist immer dabei, um die vielfältige Insekten- und Pflanzenwelt zu dokumentieren. Durch die Makro-Aufnahmen zeigen sich die Wunder der Schöpfung, die dem bloßen Auge oft verborgen bleiben, was Sabine zu ihren vielen, liebevoll und detailliert angefertigten Zeichnungen und Bildern inspiriert".

www.hunsrueckhaus.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort