1. Saarland
  2. Blick zum Nachbarn
  3. Rheinland-Pfalz

Fall Tanja Gräff: Fall Tanja Gräff: Ermittlungen gegen Ex-Polizisten

Fall Tanja Gräff : Fall Tanja Gräff: Ermittlungen gegen Ex-Polizisten

Zehn Jahre nach dem Tod der Trierer Studentin Tanja Gräff ermittelt die Staatsanwaltschaft Koblenz gegen einen pensionierten Polizisten wegen des möglichen Verrats von Dienstgeheimnissen. Der Strafrahmen für eine Weitergabe von Interna an die Presse könnte von einer Geldstrafe bis zu fünf Jahren Haft reichen.

Oberstaatsanwalt Rolf Wissen sagte, Ende 2016 seien bei einer Durchsuchung der Wohnung des Kripobeamten viele Computerdateien sichergestellt worden. Die Auswertung dauere an. Eingestellt wurden kürzlich die Ermittlungen im Fall Gräff. Laut Staatsanwaltschaft Trier war der tödliche Sturz der Studentin mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Unfall.

(dpa)