1. Saarland
  2. Blick zum Nachbarn
  3. Rheinland-Pfalz

Experten wählen aus Vorschlägen beste Wolfsnamen

Experten wählen aus Vorschlägen beste Wolfsnamen

Die Würfel sind gefallen - die Wölfe haben Namen. Vor einiger Zeit hat das Expertenteam der Wolfsblut Wolfslandschaft die Aktion "Wie heißen unsere Wölfe ?" gestartet. Gesucht wurden Namen für vier gleichaltrige Wölfe , drei Rüden und eine Fähe, so wird der weibliche Wolf genannt.

Vorschläge konnten online oder an der Wolfsblut Wolfslandschaft abgegeben werden. Die Resonanz war riesig. Bundesweit haben etwa 3000 Personen an der Aktion teilgenommen. Entsprechend aufwendig waren die Sichtung und Bewertung der Namensvorschläge. Kriterien, die bei der Auswahl eine Rolle spielten, waren unter anderem Kürze und Prägnanz sowie der Bezug auf besondere Verhaltensweisen der Wölfe . Die Expertenwahl fiel schließlich auf Lady, Hawk, Timber und Odin.