Nach Aschregen über Nohfelden am Vortag Wieder ist Feuer auf Truppenübungsplatz in Baumholder ausgebrochen

Baumholder · Einen Tag nach dem ersten Brand im rheinland-pfälzischen Baumholder nahe der saarländischen Grenze lodert es dort erneut. Die Polizei zur Lage.

 Erneut brennt es auf dem Truppenübungsgelände in Baumholder. (Symbolbild)

Erneut brennt es auf dem Truppenübungsgelände in Baumholder. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Abermals brennt es in Baumholder auf dem Truppenübungsplatz. Wieder stehen Wiesenflächen in Flammen, wie eine Sprecherin der dortigen Polizeiinspektion auf SZ-Anfrage bestätigt.

Gegen 13.30 Uhr waren demnach die Ermittler darüber informiert worden. Allerdings soll das Feuer nicht in dem Maße ausgebrochen sein wie am Vortag. Da hatten gleich zwei Brände eine etwa ein Hektar große Fläche aufgezehrt.

Die Feuerwehr der Bundeswehr sei im Einsatz. Am Vortag waren auch die Kollegen des US-Militärs sowie der Baumholder Wehr vor Ort.

Wegen der starken Rauchentwicklung waren Anrainer gewarnt worden: Sie sollten Türen und Fenster geschlossen halten. Diese Information gab es am Mittwoch, 10. August, beim zweiten Ausbruch nicht mehr.

Am Dienstag war Asche über der Gemeinde Nohfelden niedergegangen, was verängstige Bürger bei der hiesigen Feuerwehr Alarm schlagen ließ. Nach kurzer Zeit war klar, dass Wind die Partikel aus Rheinland-Pfalz herübergeweht hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort