Ein musikalischer Mix mit Stücken aus Film, Jazz und Pop

Homburg/Waldmohr · Die Beatles treffen auf Chopin, wenn der Homburger Pianist Stephan Schappé am Samstag, 28. Februar, um 20 Uhr in Waldmohr in die Tasten greift. Seine Musik steht unter dem Motto „Klassik ohne Grenzen“.

Am Samstag, 28. Februar, beginnt um 20 Uhr in der Kultur- und Festhalle Waldmohr wieder ein Klavierabend mit dem Homburger Pianisten Stephan Schappé. Dass Klaviermusik nicht immer klassisch sein muss, beweist Schappé seit Jahren in seinen Klavierabenden "Klassik ohne Grenzen". In dem eigens für junge und junggebliebene Hörer konzipierten Programm präsentiert der erfolgreiche Pianist bekannte und beliebte Klavierstücke aus Film, Jazz- und Pop-Musik. Gekonnt mischt er auch ein paar klassische Werke von Chopin, Rachmaninoff, Mendelssohn und Co ins Programm und bringt diese seinem Publikum durch eine lockere und informative Moderation näher, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Hier eine Auswahl seines aktuellen Programms: das Klavierkonzert Nr. 1 in b-Moll (Opening) von Tschaikowsky in einer Bearbeitung von Percy Grainger, das Fantasie-Impromptu cis-Moll von Chopin, "With a little help from my friends" und "Get back" von den Beatles in einer Jazz-Version, das berühmte Prélude in cis-Moll von Rachmaninoff, "Waterfall" von Jon Schmidt, ein Lied ohne Worte von Mendelssohn, Variationen über "Vor der Kaserne" (Lili Marleen) im Stil von Beethoven, Schubert, Chopin, Schumann und Johann Strauß, die Paganini-Variationen von Victor Labunski über die berühmte Caprice Nr. 24 in a-Moll des Teufelsgeigers Niccolò Paganini sowie "River flows in you" von Yiruma aus dem Film "Twilight".

Eintrittskarten zu zwölf Euro, ermäßigt neun Euro, gibt es im Vorverkauf in der Gemeindebücherei Waldmohr , Telefon (0 63 73) 76 05, oder im Internet unter www.ticket-regional.de , Kartentelefon (0651) 9 79 07 77. Abendkasse: 14 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort