Ehrlicher Finder Ehrlicher Finder bringt 3500 Euro zur Polizei

Mainz · Ein ehrlicher Finder hat in Mainz wenige Tage vor Weihnachten einen 35-Jährigen Mann glücklich gemacht. Dieser hatte in einer Straßenbahn am Montag einen Umschlag mit rund 3500 Euro und eine Bankkarte liegen gelassen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der 28-Jährige habe den auf einem Sitzplatz liegenden Umschlag entdeckt, einen Blick hinein geworfen und erschrocken festgestellt, was sich darin befand.

Anstatt sich selbst von dem Geld Geschenke oder sonstige Anschaffungen zu gönnen, brachte er den Umschlag samt Inhalt zur nächsten Polizeidienststelle. Der Eigentümer war schon bei der Polizei erschienen, um seinen Verlust mitzuteilen. Als er dort erfuhr, dass sein Geld bereits abgegeben wurde, sei der Mann überglücklich gewesen und erklärte, dass das Geld für Weihnachten vorgesehen gewesen sei. Der 28-Jährige könne sich nun über einen Finderlohn von mehr als 100 Euro freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort