Drohung gegen Gymnasium: Schule ist geschlossen

Birkenfeld · Die Schüler wird es freuen: Temperaturen von 30 Grad - und schulfrei. Aber es handelt sich nicht um hitzefrei. Das Gymnasium in Birkenfeld , das auch viele Schüler aus dem St. Wendeler Land besuchen, blieb am Dienstag geschlossen, weil es bedroht wurde.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen einer Email aufgenommen, in der eine Sportveranstaltung im Birkenfelder Schulzentrum bedroht wird. Die Schulleiter hatten den Unterricht daher für diesen abgesagt.

Wie das Polizeipräsidium Trier am Dienstag mitteilte, ging bereits am Samstag die Email ein, in der eine Androhung gegen die Bundesjugendspiele ausgesprochen wird, die am Dienstag im Birkenfelder Schulzentrum stattfinden sollten. Die Schulleitung des Gymnasiums hat daraufhin die Polizei informiert. Entsprechende polizeiliche Ermittlungen sind eingeleitet. Aufgrund der laufenden Ermittlungen könne die Polizei derzeit keine weiteren Angaben machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort