Drohung gegen Bundesjugendspiele – Schule bleibt dicht

Birkenfeld · Wegen der Drohung gegen eine Sportveranstaltung ist das Schulzentrum in Birkenfeld gestern geschlossen geblieben. In einer E-Mail seien die für Dienstag geplanten Bundesjugendspiele in dem Zentrum mit Gymnasium, Realschule und Förderschule bedroht worden, teilte die Polizei in Trier mit.

Die Schulleiter hatten den Unterricht daher abgesagt. Das Gymnasium in Birkenfeld besuchen auch viele Schüler aus dem St. Wendeler Land.

Wie das Polizeipräsidium Trier mitteilte, ging die E-Mail bereits am Samstag ein. Die Schulleitung des Gymnasiums hat daraufhin die Polizei informiert. Entsprechende polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet. Aufgrund der laufenden Ermittlungen könne die Polizei derzeit keine weiteren Angaben machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort