Die Künstlerin Kerstin Benzmüller stellt im Kreiskrankenhaus aus

Saarburg · Dass Krankenhausflure nicht langweilig und grau sein müssen, das beweist das Kreiskrankenhaus St. Franziskus in Saarburg in regelmäßigen Abständen. Gemeinsam mit dem Förderverein des Hauses lädt es regelmäßig Künstler ein, ihre Werke in den Krankenhausfluren auszustellen, um diesen ein fröhliches Gesicht zu verleihen und Patienten sowie Besucher auf diese Weise aufzuheitern.

 Die Künstlerin Kerstin Benzmüller. Foto: Katrin Debus

Die Künstlerin Kerstin Benzmüller. Foto: Katrin Debus

Foto: Katrin Debus

Die nächste Ausstellung "kleinzigArtig" startet am Freitag, 8. April, 19 Uhr, im Foyer des Kreiskrankenhauses mit einer Vernissage.

Künstlerin der neuen Ausstellung ist Kerstin Benzmüller. Die gebürtige Saarburgerin wohnt in Trier und arbeitet als Bankkauffrau in Luxemburg. In ihrer Freizeit gehört ihre ganze Leidenschaft dem Fotografieren. Als Mitglied der Fotografischen Gesellschaft Trier und deren Arbeitsgruppe "PhotoCreativ" beteiligt sie sich intensiv am Austausch mit anderen Fotofreunden und an Gruppenausstellungen. Das Ausstellungsprojekt "kleinzigArtig" ist die zweite Einzelausstellung, in der sie sich mit ihrer besonderen persönlichen Bildsprache vorstellt. Beim Schlendern über Antikmärkte wurde sie auf die kleinen Figuren aufmerksam, die man bei Modelleisenbahnen verwendet. Spontan entstand dabei die Idee, diese zu Modellen in kreativen Foto-Serien zu machen. Dabei gilt es, Wörter und Redewendungen in witzige Szenen umzusetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort