Die Heiligen Bruehder exklusiv in Pfeffelbach

Pfeffelbach · Zum zehnten Geburtstag des Pfeffelbach-Open-Airs kommt ein besonderer Gast: die Heiligen Bruehder. Die haben sich zwar vor zwei Jahren aufgelöst, kommen aber gerne zum Geburtstagskonzert.

Das Pfeffelbach Open-Air (POA) geht in die zehnte Runde. Und dieses Jubiläums-Konzert am Freitag, 1., und Samstag, 2. Juli, soll besonders zelebriert werden - unter anderem mit einer Band, die es eigentlich nicht mehr gibt: Die Heiligen Bruehder, die sich aus Musikern aus dem Raum Baumholder und St. Wendel zusammensetzen, haben sich Ende 2014 aufgelöst. Aber als Veranstalter Christian Diehl auf die Jungs zukam, ließen sie sich nicht lange bitten.

"Da wir auch beim allerersten POA dabei waren und somit quasi zu den Gründungsbands gehören, war es relativ schnell klar, dass wir zu diesem besonderen Anlass die Bruehder nochmal aktivieren", erzählt Sänger David Hetzel. Und fügt hinzu: "Keiner der Bandmitglieder musste für dieses Konzert lange überlegen." Es sei aber definitiv keine Reunion, betont Hetzel. Es soll eine einmalige Sache bleiben.

Ihr Auftritt ist für den Festival-Freitag geplant. Auch Dirk Schröder aus Niederkirchen freut sich darauf. Er sagt: "In den letzten Monaten habe ich aber oft daran gedacht, wie es so war, wenn die Leute vor der Bühne abgehen. Und das auch vermisst. Dies wurde dadurch verstärkt, dass sehr viele Leute nachgefragt haben, ob wir nicht nochmal spielen wollen."

Am Freitag, 1. Juli, ist es dann soweit. Eine Tour werde es aber definitv nicht geben, betont auch Schröder: "Dafür haben wir alle gar keine Zeit."

pfeffelbach-openair.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort