Die Abwehr der HSG Völklingen muss sich steigern

Bitburg · Mund abwischen und den Blick nach vorne richten - das steht für Handball-Oberligist HSG Völklingen an, wenn die Truppe von Trainer Berthold Kreuser an diesem Samstag um 18 Uhr zu Gast bei Ligakonkurrent TV Bitburg ist. Nach der herben 28:35-Pleite gegen Tabellenführer HSG Worms am vergangenen Wochenende ist die Aufgabe beim Drittletzten "auf dem Papier zwar eine der leichteren", wie HSG-Kapitän Pascal Simon bestätigt: "Aber Bitburg ist zuhause stark und hat in den letzten Spielen seine ersten Punkte geholt. Für uns wird es schwer, dass wir nach dem Worms-Spiel noch mal in die Spur finden, aber ich denke, dass wir gut genug vorbereitet sind."

Im Gegensatz zur Partie am letzten Samstag müssen die Hüttenstädter, die zurzeit auf Tabellenplatz elf von 16 liegen, gegen Bitburg vor allem in der Abwehr noch eine Schippe drauflegen, wo einige eklatante Fehler zu unnötigen Gegentreffern geführt hatten. Nicht mit von der Partie sein werden dabei neben dem Langzeitverletzten Nicholas Balthasar auf jeden Fall Niklas Hoff, der wegen eines Mittelfußbruchs sechs Wochen lang pausieren muss, sowie unter Umständen Torwart Markus Weber, der die ganze Woche lang verletzungsbedingt nicht trainieren konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort