Delta Moon spielen echten Blues Rock aus den USA

Freudenburg · Echten US-amerikanischen Blues-Rock liefert die Band Delta Moon am Freitag, 4. März, um 21 Uhr im Ducsaal in Freudenburg . Gegründet haben die Band Tom Gray und Mark Johnson. Sie begegneten sich zum ersten Mal auf dem Parkplatz eines Musikladens in Atlanta.

 Delta Moon. Foto: VA

Delta Moon. Foto: VA

Foto: VA

Tom versuchte Mark eine Dobro-Gitarre aus dem Kofferraum seines Autos zu verkaufen. Aus dem Geschäft wurde nichts, aber die beiden tauschten Telefonnummern aus. Es dauerte nicht lange und die beiden trafen sich regelmäßig. "Die Initialzündung kam, als ich Ry Cooder und David Lindley bei einem gemeinsamen Auftritt beim New Orleans Jazz Festival erlebte", erinnert sich Johnson.

Zu Beginn traten Delta Moon in Clubs und auf Festivals in Atlanta und im Süden der USA auf. Schnell machten sie sich einen Namen und gewannen 2003 den ersten Preis bei der "International Blues Challenge" in Memphis. Danach tourte die Gruppe in den gesamten USA, Kanada und Europa. Nach wechselnder Besetzung etablierte sich Delta Moon schließlich als Quartett: Tom Gray (Gesang und Slide-Gitarre), Mark Johnson (Slide-Gitarre) Darren Stanley (Schlagzeug) und Franher Joseph (Bassgitarre). "Jetzt haben wir die endgültige Bandbesetzung gefunden", meint Gray, "und die ganze Welt der Musik steht uns offen."

Karten gibt es im Vorverkauf 17 Euro, an der Abendkasse 20 Euro beim Ducsaal, Tel. (06852) 257, oder per E-Mail an: info@ducsaal.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort