Erster Coronavirus-Fall in Rheinland-Pfalz Suche nach Kontaktpersonen des an Covid-19 erkrankten Soldaten

Koblenz · Nach der bestätigten Infektion mit dem Corona-Virus bei einem 41 Jahre alten Soldaten in Rheinland-Pfalz geht die Suche nach möglichen Kontaktpersonen weiter.

Coronavirus: Suche nach Kontaktpersonen des an Covid-19 erkrankten Soldaten
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Bereits seit Mittwoch werde eine Liste mit Kontakten des Mannes erstellt, die privat oder dienstlich mit ihm zu tun hatten, sagte ein Sprecher der Bundeswehr am Donnerstagmorgen. Der Soldat der Flugbereitschaft am Militärflughafen Köln-Wahn wohnt laut Angaben eines Sprechers des Kreises Heinsberg in Gangelt. Dort war bei einem 47-jährigen Mann das neuartige Coronavirus Sars-CoV-2 nachgewiesen worden.

Der Soldat hatte Kontakt zu dem schwer Erkrankten oder dessen Frau aus Gangelt beim dortigen Karneval. Er gehört wohl zum persönlichen Bekanntenkreis des Ehepaars. Am Mittwoch hatten Experten bei ihm das Coronavirus festgestellt. Der 41-Jährige wurde daraufhin im Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz behandelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort