Coronavirus Rund 2350 Infektionen und zwölf Tote in Rheinland-Pfalz

Mainz · Die Ausbreitung der Corona-Pandemie in Rheinland-Pfalz schwächt sich auch am Wochenende nicht ab.

Coronavirus: Rund 2350 Infektionen und zwölf Tote in Rheinland-Pfalz
Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Die Gesundheitsämter meldeten bis Samstag 10 Uhr insgesamt 2357 bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus, wie das Gesundheitsministerium in Mainz mitteilte. Bisher starben zwölf Menschen in Rheinland-Pfalz an der von dem Virus verursachten Krankheit Covid-19, darunter allein drei in der Stadt Koblenz und zwei im Kreis Bad Dürkheim.

Der Landkreis Mayen-Koblenz zählte weiter die meisten Infektionen mit dem Virus Sars-CoV-2 – allein dort wurden bis Samstagmorgen 214 Fälle registriert. Danach folgten der Kreis Bad Dürkheim (146), die Landeshauptstadt Mainz (144) und der Westerwaldkreis (124).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort