Wellness in der Großregion Immer noch geschlossen wegen Corona: Wann öffnet die Moseltherme wieder?

Traben-Trarbach · Während andere Hallenbäder trotz 2G plus-Regel geöffnet sind, bleibt die Traben-Trarbacher Moseltherme geschlossen. Die Begründung: Angst vor einer Ausbreitung der Omikron-Variante. Wann sie wieder öffnet - und wer davon profitiert, dass sie immer noch zu ist.

 Die Moseltherme Traben Trabach.

Die Moseltherme Traben Trabach.

Foto: m_mo <m_mo@volksfreund.de>

Die Entscheidung kam sogar früher als geplant: Bereits am 3. Januar diskutierte der Ältestenrat der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach über die Dauer der Schließung der Moseltherme in Traben-Trarbach. Wie die Verbandsgemeindewerke mitteilen, sei der  Ältestenrat  der Auffassung gewesen, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage zum Infektionsverlauf der Omikronvariante getroffen werden könne. Zudem solle die nächste Ministerpräsidentenkonferenz abgewartet werden, da dort womöglich über Schließungen weiterer Einrichtungen gesprochen wird, um das sich, so die Pressemitteilung,  „explosionsartig entwickelnde Infektionsgeschehen“ in den Griff zu bekommen.