Interview mit Gerhard Scheuch Aerosol-Forscher über der Verlauf der Corona-Pandemie: „Das Starren auf die Inzidenz hilft uns nicht weiter“

Interview | Trier · Laut Gerhard Scheuch müssen wir lernen, dass Covid uns dauerhaft begleiten wird. Trotzdem plädiert er keineswegs für drastische Maßnahmen. Im Interview erklärt er seinen Standpunkt.

Seit über zwei Jahren verbreitet sich weltweit das Corona-Virus.

Seit über zwei Jahren verbreitet sich weltweit das Corona-Virus.

Foto: dpa/Yang Qing

Corona wird nicht mehr verschwinden. Davon ist der renommierte Aerosol-Forscher Gerhard Scheuch überzeugt. Der Wissenschaftler aus Hessen sagt aber auch, dass das Virus seine Gefährlichkeit verloren hat. Daher hat er eine klare Meinung zur Impf- und zur Maskenpflicht. Unser Redakteur Bernd Wientjes hat mit dem Physiker gesprochen.