Bittere Niederlage für die Borussia

Ludwigshafen · Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen erhielt am Samstag einen Dämpfer im Kampf um den Klassenverbleib. Beim Vorletzten FC Arminia Ludwigshafen unterlag das Team von Trainer Werner Mörsdorf mit 1:2 (1:0). "Der Sack hätte in der Halbzeit schon zu sein müssen", haderte Mörsdorf.

Kurz vor dem Pausenpfiff ließ der Angriff der Borussia gleich drei hochkarätige Chancen ungenutzt. Die aussichtsreichste hatte Ruddy M'Passi, als er eine mustergültige Flanke von Tim Cullmann aus kurzer Distanz per Kopf neben das Tor setzte. "Wenn der reingeht, ist die Messe gelesen", fand Mörsdorf. Zuvor hatte Markus Schmitt, der ein starkes Spiel machte, die Borussia in der 24. Minute in Führung geschossen. Bei einem Konter schickte Erik Tuttobene Schmitt mit einem sehenswerten Steilpass durch die Schnittstelle der Abwehr. Der Rest war für den Angreifer frei vorm gegnerischen Torwart reine Formsache.

Nach der Pause kamen die Gastgeber besser ins Spiel und nutzten gleich nach fünf Minuten einen vermeidbaren Ballverlust im Neunkircher Mittelfeld zum 1:1-Ausgleich durch Tim Amberger. Auch das späte 1:2 resultierte aus einem Ballverlust in der Offensive. Den anschließenden Gegenangriff konnte die Hintermannschaft der Borussia nicht unterbinden, und so stellte Nico Pantano den 2:1-Endstand für Ludwigshafen her (89. Minute).

"Wenn wir solche Chancen wie in der ersten Hälfte nicht nutzen, wird es sehr schwer, in der Klasse zu bleiben", sagte Trainer Werner Mörsdorf und ergänzte: "Trotz allem haben wir uns in den vergangenen Wochen auch gefestigt." Schmerzlich vermisst hatte die Borussia am Samstag Spielmacher Jens Kirchen, der sich beim 0:0 gegen Karbach am Mittwoch in einem Zweikampf eine starke Fußprellung abholte. Cordt Flätgen und Jannik Schliesing fehlten wegen Zerrungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort