Bexbacher Schubertchor tritt erneut in Kusel auf

Kusel · Weil das Gastspiel des Bexbacher Schubert-Chors im März eine so große Resonanz hatte, wurden die Sänger aus Bexbach von den Veranstaltern im "Zoar-Haus Kusel" für kommenden Sonntag, 28. Juni gleich wieder zu einem "Sommer-Konzert" eingeladen.

Nach einer Einleitung mit geistlichen Chorwerken von Hawlet Ades und Leonard Cohen begrüßt dort der Chor unter der Leitung von CMD Paul O. Krick Sommer und Sonne in Werken von Schubert, Mozart, Mendelssohn, Strauss und Stolz. Vieles werden sie dabei aus dem Repertoire von Kusels großem Sohn Fritz Wunderlich zitieren, der ohne das tödliche Unglück im September 1966 in diesem Jahr 85 Jahre alt geworden wäre und - wer weiß - den "Schubertianern" vielleicht gerne zugehört hätte. Wie auch immer, es ist für die Bexbacher Sänger mehr als eine wertvolle Erfahrung vor ihrem großen "Musikalischen Frühsommer-Cocktail" am Sonntag, 12. Juli, 17 Uhr in der Waldorfschule. Der Vorverkauf der Eintrittsprogramme für zehn Euro wurde bei den Förderern Volksbank Bexbach und Druckerei Hügel sowie in der Homburger Ratsapotheke bereits eröffnet.

bexbacher-schubertchor.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort