Baumholder Narren suchen noch Fußgruppen und Motivwagen

Baumholder · In Baumholder laufen schon die Vorbereitungen für den Rosenmontagszug. Dabei hat die Karnevalsgesellschaft bemerkt, dass noch Platz ist. Auch aus dem Saarland sollen Narren mitmachen.

 Stars and Stripes dürfen in Baumholder nicht fehlen. Foto: Mai

Stars and Stripes dürfen in Baumholder nicht fehlen. Foto: Mai

Foto: Mai

Die Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG) feiert ihr närrisches Jubiläum. Und das nicht nur mit der Jubiläumsveranstaltung mit dem SWR-3-Comedy-Duo "Zeus und Wirbitzky" am Freitag, 22. April, in der Brühlhalle. Das Motto "Mit 66 Jahren" zieht sich durch die komplette Session. Und so wird auch der Rosenmontagsumzug am 8. Februar zu diesem Motto, das auch ein Titel eines berühmten Hits von Udo Jürgens ist, gestaltet.

Ausgerechnet in der Jubiläums-Session ist allerdings die Zeit knapp. Die Session ist kurz. Daher gilt es, gleich im neuen Jahr die Vorbereitungen möglichst abzuschließen. Daher bittet die BKG alle Gruppen, die sich am Rosenmontagsumzug durch die Innenstadt von Baumholder beteiligen möchten, sich möglichst schnell anzumelden. Ziel ist es, den Umzug noch schöner und größer zu machen, gleichzeitig aber den besonderen Charakter zu erhalten. Die BKG hofft, dass sich auch Fußgruppen, Musikvereine und Motivwagen aus der Verbandsgemeinde Baumholder und aus der US-Gemeinde, vielleicht sogar aus dem benachbarten Saarland beteiligen. Das Wurfmaterial stellt zum Großteil der Verein. Der Umzug startet am Rosenmontag um 14.11 Uhr in der Ausweilerstraße und schlängelt sich dann durch Kennedyallee und Hauptstraße bis zur Brühlhalle. Außerdem präsentieren die BKG-Garden Höhepunkte aus den beiden Prunksitzungen von Fastnachts-Samstag und -Sonntag. Vorverkauf für diese Sitzungen ist am Sonntag, 17. Januar, ab 11 Uhr im Bistro Pierrot in Baumholder .

Wer sich am Rosenmontagsumzug beteiligen möchte, kann sich bei Julian Eckstein, dem Prinz aus der vergangenen Session, informieren und anmelden: Telefon (0151) 23 50 73 90 oder per Email julian.eckstein@eckstein-freisen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort