Bauernmarkt lockt Besucher nach Berglangenbach

Berglangenbach · Rund 100 Aussteller und Standbetreiber kommen am Sonntag zum Bauern- und Kunsthandwerkermarkt nach Berglangenbach. Am Freitag zuvor gibt es einen kulturellen Höhepunkt: Das Theater gastiert in der Markthalle.

 Bäuerliches und Künstlerisches erwartet die Besucher. Fotos: VA

Bäuerliches und Künstlerisches erwartet die Besucher. Fotos: VA

 Und es gibt nicht nur viel zu sehen, sondern auch zum Anfassen.

Und es gibt nicht nur viel zu sehen, sondern auch zum Anfassen.

Berglangenbach steht am Sonntag, 13. September, Kopf. Weit mehr Besucher als Einwohner werden dann zum Bauern- und Kunsthandwerkermarkt kommen. Bereits seit 16 Jahren ist der Bauern- und Kunsthandwerkermarkt in Berglangenbach fester Bestandteil im Terminkalender vieler Besucher und Aussteller . Auch in diesem Jahr werden am zweiten Septemberwochenende rund 100 Aussteller und Standbetreiber den Besuchern eine reichhaltige Auswahl anbieten.

Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen, dennoch hat das Organisationskomitee noch alle Hände voll zu tun. Trotz 16 Jahren Erfahrung ist der Markt in jedem Jahr eine Herausforderung und erfordert viel Planung, Zusammenarbeit und Organisation. In diesem Jahr ganz besonders, da der langjährige und erfahrene Ortsbürgermeister und Koordinator des Marktes, Helmut Theis, seine Ämter niederlegte. "Aber alle Mitglieder des Komitees wissen, was zu tun ist, und jeder hat seine Aufgaben. Dies ist vor allem auch am Markttag selbst von großer Bedeutung. Neue Ideen sind selbstverständlich mit mir gekommen und einige Highlights stehen auch schon fest ", so Kurt Jenet, der neue Ortsbürgermeister. Für die musikalische Unterhaltung werden der Musikvereine Heide sowie die Original Hoppstädter Musikanten sorgen.

Nachdem bereits die ersten Auftritte des Theaters vorbei sind, wird es am Freitag, 11. September, "Nur Zoff mit dem Stoff", von Bernd Gombold noch zur Aufführung kommen. Beginn ist um 20 Uhr in der Markthalle.

Karten gibt's im Vorverkauf oder an der Abendkasse, per

E-Mail: kartenvorverkauf@chor-berglangenbach.de.

www.berglangenbach.de

www.vgv-baumholder.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort