Bauarbeiten behindern den Verkehr bei Zerf

Zerf · Autofahrer, die im Hochwald kurz hinter der Landesgrenze bei Weiskirchen im Raum Zerf unterwegs sind, müssen sich auf weitere Behinderungen einstellen: Wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier mitteilte, werden ab Montag, 15. Mai, die Bauarbeiten im Zuge der Bundesstraße 407 in der Ortsdurchfahrt Zerf in den zweiten Bauabschnitt (reicht von der Einmündung Deeswiese bis zur Großbachbrücke/Straße Am Marktplatz) gehen. Zeitgleich mit der dortigen Sperrung werden etwa ab Juli oder August die Arbeiten im dritten Bauabschnitt (Brückenbauwerk über den Großbach) mit ausgeführt. Die Sperrung dieses Teilabschnitts wird nach Auskunft des Landesbetriebes bis voraussichtlich September 2017 andauern.

Die Umleitung für den Verkehr aus und in Richtung Hermeskeil verläuft wie bisher über die B268 Panzhaus und K139 über Greimerath bis wiederum zur B407 bei Hirschfelderhof sowie umgekehrt. Aus und in Richtung Hentern oder Baldringen wird der Verkehr über die Bundesstraße 268 umgeleitet. Die Kreisstraße 47 ("Henterner Straße") ist aus vorgenannter Richtung Hentern/Baldringen bis kurz vor den Einmündungsbereich in die B407 anfahrbar. Eine Zufahrt zur K47 in oder aus der Ortsmitte respektive der B 407 (Trierer Straße) ist nicht möglich.

Bei der Gesamtbaumaßnahme handelt es sich um einen Vollausbau der vorhandenen Straße auf einer Gesamtlänge von knapp einem Kilometer. In der Ortsdurchfahrt Zerf werden die Gehwege neu ausgebaut. Mit eingeschlossen sind die Tiefbauarbeiten der Verbandsgemeindewerke Kell am See an Wasser- und Kanalleitungen .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort