Baskets 98 feiern Zittersieg in Bad Dürkheim

Bad Dürkheim/Völklingen · Die Baskets 98 Völklingen haben am vergangenen Samstag ihr Auswärtsspiel in der zweiten Basketball-Regionalliga denkbar knapp gewonnen. Beim Tabellenvorletzten SG Dürkheim/Speyer siegten die Hüttenstädter nach einer spannenden Endphase mit 79:77 (42:37).

20 Sekunden vor Schluss nahm Völklingens Trainer Alfredo Pecorino beim 76:77-Rückstand eine Auszeit. Die Umsetzung des geplanten Spielzugs klappte danach optimal: Gunter Gärtner zog zum Korb, versenkte den Ball und wurde zudem gefoult - sechs Sekunden waren da noch auf der Uhr. Den Freiwurf verwandelte der Routinier zu seinem 24. Punkt der Partie, nach der folgenden Balleroberung durch Baskets-Kapitän Denis Zubov war der siebte Sieg im zehnten Spiel perfekt.

"Es war nicht schön, aber Hauptsache gewonnen", sagte Trainer Pecorino. Völklingen verbesserte sich damit in der Tabelle auf Rang vier. Neben Gärtner waren Michael Klein (19) und Benjamin Kessler (18), der vier Dreipunktwürfe versenkte, die besten Schützen der Baskets, die vor dem Heimspiel am kommenden Sonntag, 16 Uhr, gegen den Tabellensechsten SC Bergstraße (vier Siege, fünf Niederlagen) allerdings um den Einsatz von Edouard Diouf bangen. Der Center knickte im zweiten Viertel um, Diagnose vorerst offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort