Badesee nach Bombendrohung geräumt

Kaiserslautern · Nach einer Bombendrohung hat die Polizei einen Badesee in Kaiserslautern geräumt. Ein Unbekannter hatte dort am Samstag mit einem Anschlag gedroht. Die Polizei räumte das Gelände, auf dem sich etwa 200 Besucher einer Strandparty aufhielten.

Außerdem wurde eine angrenzende Straße gesperrt.

Nach Angaben der Ermittler suchten anschließend Sprengstoffspürhunde das Areal ab. Bomben wurden nicht gefunden. Am späten Nachmittag gab die Polizei Entwarnung und den Badesee wieder frei. Die Strandparty sollte bis in den Abend dauern.

Der Unbekannte hatte am Mittag bei der Polizei angerufen und angekündigt, es würden zwei Bomben hochgehen. Er habe sie in einem Auto und auf dem Gelände versteckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort